Dienstag, 9. Oktober 2012

Erster Kurs und Venice beach

Am letzten Samstag hatte ich meinen ersten Kurs bei Patrick Awa.
Ich war als erste in der Klasse, weil ich´s zuhaus nicht mehr länger vor Aufregung ausgehalten
habe und etwas eher losgegangen bin. Das Gebäude erinnert an eine alte Fabrikhalle mit mehreren Bereichen, in denen verschiedene Kurse gegeben werden. Also eine sehr coole abgewrackte Atmosphäre!
Perfekt für uns Illustratoren :3

Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich den Dozenten Patrick Awa sah- diese Statur, dieses Gesicht: er musste Japaner sein! Jackpot XD
Character Design von einem Japaner zu lernen. Hätte man mir das mit 16 gesagt, ich wäre ausgerastet. Doch ich blieb eingerastet. Unterhielt mich mit den anderen Schülern, bis der Unterricht begann.Wir haben einiges an Leuten da, sogar aus der Schweiz und aus den Niederlanden.

Kevin Chen (ein guter Freund von Feng Zhu und der Besitzer der Concept Design Academy) war auch im Kurs dabei und gab im Kurs extrem hilfreiche Tipps, nahm selbst den Stift in die Hand.
Am Anfang des Kurses stellten wir uns alle brav auf Englisch vor (wow, kam mir ein ganz wenig wie im Englischunterricht vor), danach packte Tohru Partrick Awa sein Portfolio aus, was ziemlich gerockt hat. Wir hatten Einblick in seine kommerziellen Arbeiten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Von ausgearbeiteten realistischen Eulen mit extrem unterschiedlichen Charakteren bis zu trashigen Disney Figuren, die nur aus Ecken und Kanten bestanden.

Nach der Portfolioschau packten Partick und Kevin allerlei an Gemüse und Früchten aus- mir
dämmerte, dass wir daraus Charaktere erschaffen werden- und lag gar nicht falsch.
Nachdem wir die verschiedensten Formen und Oberflächen analysieren sollten anhand von kleinen, 
unbedeutenden Skizzen der Originalobjekte, sollten wir interessante Charakterformen darauf entwickeln, dies sollte aber nun unsere Hausaufgabe für nächsten Samstag werden. Mit dem
Hintergrund des Mittelalters- nun sollen wir uns für 3 Früchte und drei Gemüsesorten entscheiden, die wie 2 Völker im Mittelalter gegeneinander kämpfen sollten. 
Allerdings von jedem Objekt 3 Variationen (nur interressante Formen, noch nicht hübsche Gesichter, wei Patrick sagte). Mal sehen, was mir so einfällt!^^

Ich war jedenfalls sehr beeindruckt, wie Patrick, während er vorne sass, unter der Kamera für alle sichtbar ein Konzept nach dem nächsten rausgehauen hat, während wir die Objekte analysierten.
Soweit zu dem Kurs. Ich ging höchstmotiviert nach haus, es hat mir sehr gefallen.

Anderes Thema ;)
Ich habe eine Alternative zur Modelkartei gefunden, Modelmayhem. Dort hat mich eine Friseurin angesprochen, die selbst aus New York kommt und wollte gern für ihre Internetseite eine Bob-Frisur haben. So trafen wir uns in Santa Monica an der Metrostation, Toby war auch mit von der Patie.
Wir sind nur ca ne halbe Stunde mit der Metro gefahren. An dieser Station kam es mir vor wie in Korea, weil dort ähnliche Vorrichtungen sind, um erst die vorher aufgeladene Karte dort vorzuhalten. Allerdings wird hier immer 1,50$ abgezogen pro Fahrt. Egal, ob sie kurz oder lang ist. Das gleicht sich schön aus denk ich! Und die Kontrollen haben wir auf der Rückfahrt mitbekommen: Natürlich gibt es keinen anderen Weg aus der Station,als durch die Vorrichtungen. Eigentlich kommt man nur so durch, allerdings standen dort eineige Kontrolleure mit ihren Smartphones um zu prüfen, ob die TAP Karte auch vor der Fahrt an solch ein Gerät gehalten wurde, um die Fahrt zu bezahlen.
Zum Glück haben wir alles richtig gemacht!:)


Die Friseurin aus New York brachte noch ihre Freundin/Geschäftspartnerin/ Mitbewohnerin mit, die nachher die Fotos machen sollte um uns abzuholen.
Ich bin sehr froh über den neuen Schnitt, endlich wieder alles ordentlich *~*
Den hat sie mir in ihrer WG verpasst, dort war es echt gemütlich. Dann sind wir mit dem Auto zum Venice Beach gefahren, um auf einem Dach ein paar schöne Bilder zu machen. Was seh ich von dort in der Ferne? Das Meer x3


 So sehen Nummernschilder hier aus-
Schluss mit Dachfotos in der prallen Sonne (wow ich kenne keinen Fotografen, der so etwas tut, aber hey, es hat Spass gemacht, bin echt gespannt auf die Ergebnisse xD) Und ab Richtung Meer, wo wir noch ein paar Gassenfotos machen wollten. Dann entdeckten wir diese "private Residence", man, da würd ich auch gern drin wohnen! Very fancy!






 ....in america XD






 Viele Künstler finden sich hier ein um Ihre Werke zu verkaufen.
Die beiden Mädels haben jeder gleich zwei mitgenommen.
Dann trafen wir diesen Herren etwas abseits. Er ist Künstler und stellt die Politik Infrage.
Sein Name ist Cain Motter und wanderte schon für seine Aktionen ins Gefängnis. In den Staaten gefällt es ihm zwar, aber er fühlt sich nicht frei. Er erzählte uns von seiner Kreditkarteninstallation, die er sonst am Venice Beach stehen hat. Mehr dazu in diesem Video:



Wir fanden ihn jedenfalls sehr cool und liessen es uns nicht nehmen, ein paar Bilder mit ihm zu machen!XD
Langsam waren wir am verhungern und es ging in das Sidewalk Café. Als wir am Tresen sassen, wurden wir direkt vom Barmann nach unseren Ausweisen gefragt, obwohl wir keinen Alkohl trinken wollten. Einlass ist wohl erst am 21, und wenn man nach unter 25 aussieht, wird man immer nach dem Ausweis gefragt, wow.

Es gab hier jedenfalls eine Sonnenuntergangs-Essens-Happy-Hour, das heisst wir konnten recht günstig reinhauen. Es hab Pommes und Barbeque-Honig-Hähnchen und das schmeckte besser als unsere letzte Hähnchen Erfahrung. *A* Das Mass Bier da oben hat die Fotografin bestellt. Ist ja Oktoberfest. Wir werden immer äusserst extrem angeschaut, wenn wir sagen, dass wir kein Bier mögen (als Deutsche), das ist seeehr lustig.

 Heinz und Jägermeister XD

 Überall lief mal wieder Football und Baseball auf insgesamt 12 Flachbildschirmen.

 OOH!Der Sonnnenuntergang kommt!Schnell bezahlen und raus!








 So brach dann der Abend an, und es wurde echt kalt!!
 Hier waren wir essen.

 lol. Der Doktor ist auch drin und wartet nur auf dich!
So ging es dann auch wieder zurück über den Freeway und in die Metro.

 ...Die extrem leer war.
 In der Metro.

So.Jetzt wird weitergearbeitet!!Samstag rückt näher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen