Dienstag, 20. November 2012

CTN animation Expo Los Angeles 2012

Letzten Sonntag liessen wir es uns nicht nehmen zur CTN X zu fahren, wann kommt man da schon nochmmal hin?
Ausserdem haben wir die Chance genutzt, um uns Feedback zu unseren Portfolios zu holen.
Viele wichtige Persönchen haben wir dort angetroffen.
Doch zuvor erstmal mit dem Bus ne Stunde angereist, was eigentlich ganz in Ordnung ist!
Mein Daumen ist übrigens wieder okay :D Danke für´s Daumendrücken :)
Die Expo findet in einer Halle und ein paar weiteren Räumen des Marriott Hotels statt. Als Künstler konnte man sich selbst auch für 300 Dollar+ einen Austellungsplatz sichern. 
Es fanden auch einige Vorträge statt, es war aber nicht möglich, an einem Tag sich auf so viele Events zu konzentrieren, also haben wir uns viel mit Ausstellern unterhalten, Erfahrungen ausgetauscht und Tipps gesammelt. Ich für meinen Teil weiss woran ich nun weiter arbeiten muss :)

Als wir in die grosse Ausstellungshalle kamen, erblickte ich an dem ersten Stand den famosen Zeichner Glenn Vlippu. Sein Drawing Manual ist nur wärmstens zu empfehlen, er lässt keinen Zeichner im Ungewissen.

"Beim Aktzeichnen kommt es darauf an, die Figur zu analysieren- nicht zu kopieren. Du musst sie in deinem Kopf drehen können." Glenn Vlippu

Das wusste ich schon aus seinem Buch, aber es war toll, das nochmal aus seinem Munde zu hören. Ich finde, der Spruch gehört eingraviert in Holz über die Tür XD
Er sagte, er würde unsere FH besuchen, wenn ihn wer einladen würde...Mal sehen was sich da machen lässt!:) (Er bräuchte mich dann auch für die Übersetzung- nein danke, ich glaube unsere Studenten sollten der englischen Sprache einigermassen mächtig sein ;) )
 Es war jedenfalls eine Ehre, dem Meister die Hände schütteln zu dürfen!
So sahen die vielen Gänge mit den Ausstellern aus! Ah, wen seh ich denn da?
Meinen Dozenten Awa!:D Teacha!
Es sollte sich auch mein Portfolio auf meinem Ipad ansehen, auch wenn er das schon längst im Unterricht hätte machen können :P Is ja klar, dass ich auf der Expo damit um die Ecke komme XD Ihm haben die Editorial Sachen am Besten gefallen :D
 Keck :V

Hab ihm dann noch 2 Karten abgenommen, seine Illus sind soo toll!:3
Auch David Colman, seines Zeichens Character Designer, war vor Ort. Er wäre mein Dozent gewesen, wenn ich im Sommer die Kurse genommen hätte.

 League of Legends war auch vetreten. Disney gab Portfolio Reviews, da war ich auch mit von der Patie!<3 Hab gute Kritik bekommen!:)

 Hätte extrem gern einige Bücher mitgenommen, aber mein Gepäck lässt das nicht zu :(


 ...und dann trafen wir auf J.Scott Campbell!!Noch ein Marvelzeichner!:D
Auf der Expo haben einige Austeller ihre Skizzenbücher (in druckform) verkauft, das finde ich extre hilfreich. Bei seinen Skizzenbüchern konnte ich nicht widerstehen und musste zugreifen!Ist aber auch sehr leicht ;D
Ein ganz ganz tolles Skizzenbuch. Alle, die es sich angesehen haben, fragten, ob das ein Original sei XD Natürlich nicht XD


 Nachdem man sich auf Englisch verständgt hatte, und herausbekam, dass Side Kick ein deutsches Unternehmen ist, konnten wir uns auf deutsch weiter unterhalten á la "Moiin was macht ihr denn hier?" XD Auf jeden Fall sehr nett. Side Kick bietet auch Online Kurse an. Ihr Portfolio ist ziemlich gross. Sie haben zum Beispiel alle Möglichen Schiffe und Gebäude bei dem deutschen Spiel "Anno" entworfen!



 Diese Art des Lifedrawings ist hier ziemlich gängig. Es gibt in Holywood sogar eine Bar, bei der sich die Modelle themenspezifisch kleiden. Wie zum Beispiel Pin-up!:)

 
Nach der Expo hat sich mein verschleierter Illustratorenhimmel weiter aufgeklart. Es hat mir sehr geholfen! Dann bin ich auch schon wieder am Ende angekommen.
Liebe Grüsse an alle :*
Ich freu mich wieder auf euch :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen