Mittwoch, 24. Oktober 2012

Famima und Ryan Meinerding

Mit dem Tobias ging es gestern erstmal zum Friseur. Diesen haben wir durch unsere Einkaufsmärsche des öfteren schon passiert, und waren sehr neugierig. Das waren doch eine Asiatin, die den Laden im Souterrain durchfegt? Da haben wir beschlossen, dass wir Tobi´s Mähne dort einen feinen Schliff geben lassen. In Korea hat Tobi schon ne angenehme Erfahrung gemacht beim Friseur. Da wird der Kopf gaaanz toll massiert ;D

Nun gestern war es dann soweit. Der Chef des Salons, ein Japaner begann mit dem Schnitt, während ich mich mit der Assistentin unterhalten habe. Das war toll :D
Überall lagen Japanische Frisuren-und Lifestylemagazine rum. *~*

Als die Japanerin dann dem Tobi erstmal den Kopf wusch, hab ich mich mit dem Japaner unterhalten. Haben uns über Cosplay und alles mögliche unterhalten. Dann fragte er mich, ob ich Hatsune Miku kennen würde, sie wäre sehr beliebt und würde Werbung für Einkaufmärkte machen.

Da platzte es einfach so aus mir heraus:

Famifamifaminofamifami Maaaa :D
Lol, klar kenn ich das XD

Da wurde ich wahrscheinlich erstmal als Otaku abgestempelt :D
Aber er hat sehr überrascht losgelacht :D

Nun wissen wir auch wo wir an Halloween hingehen: Ab nach Little Tokyo in den Hauptsalon, dort wird ne grosse Halloweenparty geschmissen! >A< FAMIFAMIFAMII
Nächste Woche Sonntag.*~*

Seht ihr nun bereue ich es, dass ich meine Miku Wig nicht mitgenommen hab ;A;
Najaa :D

Jedenfalls ging es nach dem Friseur erstmal schnurstracks zur Raymond Avenue, dort kommt der Bus zum Artcenter. Was wir dort schon wieder wollen? Ryan Meinerding wird dort einen Vortrag for free for evreybody halten!Wer das ist? Ein Marvelzeichner vom Allerfeinsten! Er hat zum Beispiel eine Menge Schlüsselszenen für den Film Iron Man und das Charadesign bearbeitet!
Auch beim letzten Avenger Film war er sehr fleissig.

Beim Campus angekommen, hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit, der Magen knurrte wie Irre, also ab in die Mensa!<3
Dort gibt es doch tatsächlich frisch zuberitetes Sushi *A* Lachs mit Avacado, Wahnsinn!:3

Dann ging es zügig in den Hörsaal, der aussah wie ein Kinosaal.(hat bestimmt auch des öfteren die Funktion)
Der Ryan begann dann mit seinem Vortrag und gewann die Herzen aller im Hörsaal, als er seine ersten Jobs erwähnte, um sich sein Studium an dem Artcenter zu finanzieren. Er hat zum Beispiel für Pong ein Charakterdesign gemacht XD Oder ein Spielbrett von Monopoly (noch gaanz oldschool).



Mit seinen Spielecharakteren und den Konzepten für einige Marvel Filme hat er natürlich am meisten gepunktet. Sehr beeindruckend. Zusammen mit Ryan Church hat er anfangs gearbeitet! Seit der Name gefallen ist, war Toby hin und weg Für Transformers durfte er auch ein paar Charadesigns machen!
Er hält sich übrigens topfit, um sich selbst als Referenz nehmen zu können. XD

Nach dem 45-Minütigen Vortrag ging es ab nach draussen, warten bis er rauskommt, ein Autogramm musste mindestens sein :D





Ich hab ihn gefragt, ob er nicht etwas gegen ein Bild hätte (ich meinte, wenn wir ein Foto zusammen machen) und er fing misswillig an zu zeichnen :D Darin wäre er nicht so gut.

So haben manche ihre Avenger-Artbook-Sammlung samt Poster mitgebracht, um sie unterzeichnen zu lassen.

War auf jeden Fall ein Einprägsames Erlebnis und eine Ehre, in die offiziellen Zeichnungen der Marvel-Filme schauen zu dürfen!
Danke!
Danach haben wir den Laden, der letztens geschlossen war (mit den tollen T-Shirts) erkundet und ich konnte diesem Tokidoki-Marvel-Shirt nicht widerstehen *~* Bald soll es Tokidoki X Street fighter Shirts geben, ich bin dabei!*~*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen