Mittwoch, 5. Dezember 2012

Natural History Museum + California Sciencenter

Noch 2 Wochen. Jeder Tag wird nun genauestens geplant, es dauert nicht mehr lang, dann sind wir zurück. Den gestrigen Tag haben wir uns für den Muesumsbesuch aufgehoben, weil wir den auf keinen Fall verpassen wollten. Zudem war gestern einer der seltenen Tage, an denen der Eintritt frei ist. ;P

Das Natural History Museum ist bekannt für seine Dinosaurier-Skelette, die hier am vollständigsten sind. Und die waren eindrucksvoll. o.O


Wer ist der echte Frosch?:D

Als wir dann unsere Tickets bekommen haben, sahen wir sie in der Eingangshalle stehen- 2 Skelette von einem T-Rex und einem Ceratops!Da schlug Tobi´s Herz gleich höher!:)
Ich war aber auch sehr beeindruckt und hab gleich skizziert nachdem ich mir nen Stempel vom Museum am Eingang geholt hab ;)



..schon etwas gruselig...

doch dieser Fisch schlug alle Gruseligkeiten um längen!Dies ist ein Oarfisch und er kann bis zu 17 Meter lang werden.
Dann ging es in die "African Hall". Hinter Glassheiben wurden ganze Szenarien unglaublich relistisch und naturgetreu dargeboten, es kam ein richtiges Feeling rüber.

Mit Lichtern und Vorder-Mittel-Hintergrund-Spiel wurde alles sehr liebevoll und gestalterisch ansehnlich ausgereizt.

Bevor wir in die Afrikanische Halle gingen, sah es von weitem noch so aus, als würde nur ein riesiges Bild an der Wand hängen, doch je näher man kam, konnte man feststellen dass auch diese Tiere hier wirklich stehen. Mir kam sofort die Musik aus König der Löwen in den Sinn und die wurde ich auch erst mal nicht mehr los :)








UPS!Mit dem hab ich aber hier nicht gerechnet!Hilfe!
*niedlichkeitsanfall* >A< Eine Springmaus!<3

Hier ein T-Rex zum anfassen :) Nein, nicht der Toby, der Geselle dahinter XD In diesem Raum durfte man künstliche Knochen neu zusammenlegen und viel ausprobieren und lernen.
Dann ging es runter in die neue Dinosaurier Halle.
Es standen 3 T-Rexe auf einer Platform, der kleinste war 2 Jahre alt, der mittlere 14 Jahre und der grösste 17!Der Unterschied zwischen dem 14 jährigem und dem ausgewachsenem 17 Jährigen war unglaublich!





Ich hätte nie gedacht, dass die Ceraptoren so unterschiedliche Formen haben..

Lol. Das HORN!XD

Diese Halle erinnerte mich stark an Bioshock. Willkommen in Rapture!





Dies ist ein menschlicher Kopf, der gefunden wurde. Fast wie ein Schrumpfkopf als Sparrow´s Anhänger XD























...als wir diesen Laborbereich entdeckten, verbleiben wir erstmal ne Weile hier.
Toby:"Sieht ja aus wie in Jurrasic Park!"
Indeed, die Labore waren ganz schön durcheinander, so wie es sich gehört :)
Man dufte von aussen zuschauen, wie die Archäologen Knochen bearbeiten.
"Bitte nicht gegen das Fenster klopfen!"-hiess es an der Scheibe.
Na gut, dann eben nicht.







Dann ging es in meinen Bereich. POPOOOORKPOK!
Hier versammeln sich Volker und Co.;D
Manche Gesellen erinnern an Disneycharaktere, man kann manchmal kaum glauben, dass es solche Vögel wirklich gibt!



Mist. Nun erwische ich die hier lebenden Kolibris nur ausgestopft hinter der Glasscheibe ;A;
Noch heute sind welche an uns vorbeigehuscht. Unmöglich die zu fotografieren. Wie schnelle Schatten! Aber immerhin, hier sind Kolibris XD

Der Vergleich zwischen einem Straussenei und einem Kolibriei. MÜÜ ist das niiiiiieeedlich :3

Ganz schön Falitig die Genossen!

Rapture again :)
Und nun folgt Indiana Jones pur. So früh schon so kreativ!Diese Designs sind schon recht modern.


Schnappisaurus Rex ahoi!

 ...oh, da ist ja noch ein Museum. Das Sciencenter!Was uns dort wohl erwartet.XD



 Die Endeavour!!!:D Völlig unvorbereitet standen wir dann vor ihr. (und drunter) XD
Leider konnte man den Hiteschutz und auch die Endeavur an sich nicht anfassen. Das ganze Teil war schön hoch angebracht...DX






 lol das nenn ich mal ne tolle Barbie XD








Das war ein echt ansterngender Tag XD Mir taten so die Beine weh wie schon lange nicht mehr!
Aber es hat sich allemal gelohnt. Hab ich schon gesagt dass ich mich auf die deutsche Kälte freue?JA!XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen